Die Kita wurde 1970gebaut und an Palmsonntag 1971 eingeweiht.

Anfangs war das Gebäude nur einstöckig und die Kinder, die die Kindertagesstätte besuchten, waren im Alter von 3-6 Jahren. Einunddreißig Jahre später, an Erntedank 2002, bekam das Haus eine neue Etage und wurde auf die neuen Bedürfnisse der Kinder, die nun 3-10 Jahre alt waren, angepasst.
Keine zehn Jahre vergingen, als die Altersstruktur der Kinder einer neuen Raumaufteilung bedurfte und die Handwerker wieder anrückten, um Wickel- und Schlafmöglichkeiten für die Kinder im Alter von 2-6 Jahren zu schaffen und zurzeit ist ein neuer Anbau auf dem Wege um dem erhöhten Bedarf an Betreuungsplätzen gerecht zu werden.
In all den Jahren hat der Kindergarten viel erlebt und war stets ein verlässlicher Ort für viele Familien.
Ein Ort an dem Kinder sich wohlfühlen und ein Stück ihres Weges gemeinsam mit uns gehen.
Ein Ort an dem sie lernen die Welt zu begreifen und neue Erfahrungen zu machen.
Ein Ort an dem Eltern Beratung und Begleitung finden.

Unsere Gruppenstruktur:

„Seepferdchen“-Gruppe mit 20 Kindern im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt
„Fisch“-Gruppe mit 23 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt